Wave ist nun seit einigen Wochen im App Store und hat dank euch tausende neue Sätze gelernt, erkennt also immer besser was ihr von ihr möchtet. Damit sie die Fragen aber auch tatsächlich beantworten kann hängen wir ihr immer neue Datenquellen hinzu – wie auch in der neuen Version.

SCO2T Scooter

Die meisten werden Car2Go und DriveNow kennen, doch wusstet ihr dass es in Wien auch ein Scooter Sharing Service gibt? Unter http://www.sco2t.com könnt ihr euch registrieren, und Wave sagt euch wo der nächste Scooter in eurer Nähe (Wo ist der nächste Scooter?) oder in der Nähe eines bestimmten Ortes (Wo ist der nächste Scooter beim Karlsplatz?) ist. Der Sommer ist da – das ist doch der perfekte Zeitpunkt sich einen Scooter von SCO2T auszuleihen?

Damit hat Wave auch seinen ersten Datensatz vom Open Data Portal integriert. Das Open Data Portal sammelt Daten von kommerziellen Partnern und erlaubt es uns leicht neue Quellen zu finden die wir in Wave einbauen können – so weiss Wave mit jedem Update mehr.

 

Unknown

scoot-map

Wave kann dir sagen wo sich der nächste SCO2T befindet.

 

wave-time

Jetzt kannst du auch nach anderen Zeitpunkten bei Routen fragen.

 

Uhrzeiten (Beta)

Wave erkennt nun auch Uhrzeiten, damit kannst du z.B. fragen wie du morgen um 2 Uhr nachts zum Schwedenplatz kommst, um schon im Vorhinein deine Route zu planen. Da das Feature brandneu ist muss Wave noch mehr Sätze hören um sich immer sicher zu sein, doch in unseren Tests funktioniert das schon ganz gut.

Dies und Das

Wie immer wurden auch kleinere Fehler beseitigt, insbesondere im VoiceOver Bereich der uns besonders am Herzen liegt. Das “Magic Tap” wird nun auch erkannt wärend ihr im Keyboard Modus seit, und Wave erkennt besser was ihr mit “in der Nähe von…” meint. Falls ihr einen Fehler findet – meldet ihn doch bitte übers Kontaktformular und wir kümmern uns darum.

Trusted by some of the biggest brands

spaces-logo-white
next-logo-white
hemisferio-logo-white
digitalbox-logo-white
cglobal-logo-white
abstract-logo-white
white-logo-glyph

We’re Waiting To Help You

Get in touch with us today and let’s start transforming your business from the ground up.